das sind Volker, Susanne, Niklas und Tessa, unsere 4 (+1) Flats "Flat",  “Lilly”, “Balou”, “Buffy” (und unsere “Amy”, die immer noch   dazu gehört) sowie 6 Quarterhorses.   Wir wohnen in einem  kleinen Bauernhaus   im idyllischen Mandelbachtal. Tiere nehmen   und nahmen schon immer einen besonderen Platz in   unserem Leben ein. Heinz Rühmann sagte einst: "Man kann ohne Hunde leben,   aber es lohnt sich nicht".  Und genau so sehen wir das auch!   Unsere Familie, 2004 stießen wir durch Zufall auf einer Hundemesse auf eine Rasse, die eine solche Herzlichkeit ausstrahlte und ihrer Freude durch permanentes Wedeln Ausdruck verlieh, dass wir sofort unser Herz verloren:                                      der Flatcoated-Retriever Uns war klar, diese und keine andere Rasse sollte es werden! Wie schwer es sein würde, zur damaligen Zeit in Deutschland einen Flat zu bekommen, ahnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht .... Scließlich klappte es aber doch und so kam dann nach dem Tod von “Lisa” unser 1. heißersehnter Flat zu uns - allerdings aus der Schweiz ....