Amazing Flatpearls Breezy Brown Basil *06.06.2012   “Buffy” Buffy ist ein ganz besonderer Hund, bei der Geburt nur ein halbes  Händchen Hund und keiner wagte zu hoffen, dass sie überlebt. Sie war  nicht mal hübsch oder niedlich, einfach nur mager, klein und ziemlich hell  braun.  Aber sie ist eine Kämpferin und entwickelt sich allen Unkenrufen  zum Trotz prächtig.   Ihre Art bezaubert jeden, aber wirklich jeden. Egal wo sie erscheint, sind  alle hin und weg und möchten sie am liebsten mitnehmen. Aber aufgrund  ihrer langsamen Entwicklung und dem, sagen wir mal, etwas anderem  Verhalten, wollten wir Buffy nicht in eine neue Familie abgeben. Zu groß  war uns die Gefahr, Buffy könnte durch den Sauerstoffmangel vor und  während der Geburt Spätfolgen entwickeln, die ich meinen Flatfamilien  nicht zumuten möchte.   Aus unserem “hässlichen” Entlein ist nun aber mittlerweile ein  wunderschöner Schwan, äh Flat, mit einer selten tiefbraunen Farbe,  Modelfigur und zu alledem einem wunderbarem Charakter geworden.   Aber da wir zu den Züchtern gehören, die nicht nur über die  Sonnenseiten eines Flatbesitzers berichten, möchten wir hier auch über  die Schattenseiten in Buffys Leben erzählen. Nachdem wir schon dachten, dass unsere Befürchtungen  über Spätfolgen gänzlich  umsonst waren, erkrankte Buffy im November 2012 plötzlich an Epilepsie.  Kurz vor ihrem ersten Anfall (nähere Infos hier) veränderte sich plötzlich Buffys Kiefer. Aus ihrem  wohlgeformten Zangengebiss wurde ein ausgeprägter Vorbiss. Ich war erstaunt, aber der TA meinte,  das könne sich wieder zurückbilden mit der Zeit, dies käme in der Wachstumsphase häufiger vor. Ob  nun ein Zusammenhang zwischen Gebissveränderung und Ausbruch der Epilepsie besteht, wissen wir  nicht.   Buffy ist und bleibt ein besonderer Hund für uns. Wir möchten nicht verschweigen, dass es viel Arbeit,  Zeit, Nerven und auch Geld kostet, mit einem “besonderen” Hund zu leben, aber Buffy gibt uns alles mit  Zins und Ziineszins zurück und bringt soviel Sonnenschein in unser Leben, dass wir dies gerne auf uns  nehmen.  Meine ganze Geschichte